HOTLINE: 0201/17003-300

Das Team

Das Team ist der Motor und der Geist des Hauses. Willkommen sind ausdrücklich engagierte, aufgeschlossene Mitarbeiter, die begeisterungsfähig sind und gastorientiert handeln. Wir legen großen Wert auf langfristige Bindungen zu unseren Mitarbeitern.

 

Über Stefan Weber

„Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut“ *
(*J.M. Barrie, schottischer Dichter und Dramatiker, 1860-1937)

Ein Hotelier aus Leidenschaft in dritter Generation. Nach einer Ausbildung zum Restaurantfachmann im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg folgten Stationen bis hin zum stellvertretenden Empfangschef in Hotels wie dem InterContinental Hotel Stuttgart und Hotel im Wasserturm in Köln. Dem Ruhrgebiet verbunden kehrte er nach der letzten Station, dem Hotel Concorde Lafayette in Paris, im Jahr 1994 nach Essen zurück und übernahm im selben Jahr die Leitung des Hotel Europa, dem väterlichen Betrieb, einem Haus mit 49 Zimmern. 2013 eröffnete er Webers - Das Hotel im RUHRTURM. Stefan Weber geht nun einen Schritt weiter und betreibt im RUHRTURM ein Haus mit dem besonderen Etwas. Zentral aber gemütlich, großzügig aber familiär geht es im Business- und Kongress Hotel zu.